Tanja Gallei

Privatpraxis für Schmerztherapie

Borrelien weg lasern? Erfahrungen mit der Lasermethode

Erfahrungen mit der Laser Behandlung bei Borreliose

Wir wenden diese Methode nun mehr seit 3 Monaten in unserer Praxis an und hatten durchweg die gleichen Beobachtungen bei Borreliose Patienten.

Am Behandlungstag bemerkten 90 % der Patienten keine Veränderung, nur 10 % der Patienten, das waren die mit fortgeschrittenen Nervenschäden, bemerkten eine geringfügige Reaktion auf die Behandlung.

Nach ca. 24 – 36 h nahmen dann die durch die Toxine verursachten Symptome bei allen Patienten zu. Wir werten dies als die Verzögerungszeit, die unser Immunsystem benötigt um sich zu rüsten, um dann gegen die Borrelien vor zu gehen.

In den nächsten 12 h nahmen diese Symptome weiter zu.

Nach ca. 48 h – 60 h nach der Behandlung flachten die Toxin Symptome wieder ab.

Der gleiche Verlauf zeigte sich auch nach der 2. Laserakupunktur Sitzung

Nach der 3. Behandlung flachten dann die Symptome, nach der Behandlung, bei nahezu allen Patienten ab. Die Patienten berichteten, dass sie sich besser fühlten, die Borrelien Symptome liesen im Alltag nach und die Reaktion nach der Behandlung war deutlich milder, als nach 1 und 2. Behandlung.

Nach der 4. Behandlung berichteten alle Patienten von einer Verbesserung ihres Zustands und einem deutlichen Rückgang ihrer Symptome. Sie hätten mehr Energie. Die Schmerzen haben nachgelassen. Sie können sich wieder besser konzentrieren. Die Symptome verschlechterten sich gar nicht mehr, oder nur noch gering nach der 4. Behandlung.

Nach der 4. Behandlung führten wir eine ART-Testung und direkte Resonanzprüfung auf Lyme-Borrelien durch. Es konnte bei keinem Patienten mehr Lyme-Borrelien nachgewiesen werden.

Wie die Therapie sich auf Dauerformen auswirkt, muss beobachtet werden. Bei bisherigen Kontrolltestungen konnten keine neuen Borrelien mehr nachgewiesen werden. ALLE Patienten berichteten bei der Kontrolluntersuchung, dass sich ihr Zustand weiter verbessert und gefestigt habe. Von erneuten Verschlechterungen berichtete niemand.

Insgesamt sind die Ergebnisse sehr ermutigend. Lasermethode stellt für alle chronischen Infektionen eine neue, effiziente Möglichkeit der Behandlung dar.

Inwieweit die sphärischen Dauerformen miterfasst wurden muss weiter beobachtet werden.

Kommentare sind geschlossen.